Über diesen Blog

In diesem Blog werde ich über zwei faszinierende Themen schreiben. Japan im Allgemeinen und Karate im Speziellen.

Der geneigte Betrachter wird dabei feststellen, das es hier aber weder um Reisetipps für Japan interessierte geht, noch um technische oder sportliche Aspekte im Karate. Nein. Vielmehr gibt es hier interessantes und mit unter kurioses zu sehen. Themen weit ab vom Mainstream, die jedoch näher beleuchtet werden wollen. Viele kleine Dinge in unserem Karateleben sind uns schon zur Gewohnheit geworden. Wir machen es einfach ohne zu hinterfragen und meinen schon alles zu wissen oder gelesen zu haben. Doch ist das wirklich so?

Ich möchte Dich dazu einladen über das eine oder Andere zu staunen, Neues zu entdecken und andere Ideen zu schmecken. Mit anderen Worten – Fragen wir uns doch einfach mal: Wieso, woher, warum?

Nichts desto trotz ist dies schlicht und ergreifend ein Blog für alle die Karate lieben und natürlich für alle die Lust auf „more“ haben. Also – bleib neugierig …..

Werbeanzeigen